Tag 94 – 30.01.2013

Das Wetter ist stabil und die Bauarbeiten sind im Gange. Die Mauerarbeiten sind abgeschlossen, und das Dach ist auch schon zur Hälfte gedeckt. Morgen wird der der Ziegel aufgelegt. Am Wochenende streichen wir dann die Dachkastenbretter, bevor sie am Dienstag montiert werden. Und am Freitag nächste Woche werden die Fenster eingebaut. Hoffen wir, dass der Tiefbau auch noch diese oder nächste Woche ausrückt, um Gas und Telekom zu verlegen.
Am 12.02. wird dann auch noch die Wasseruhr eingebaut.

Tag 82 – 18.01.2013

Seit heute morgen wird nun der Dachstuhl gestellt. Der Plan sieht vor, dass am Dienstag die Giebelmauerarbeiten durchgeführt werden, und am Mittwoch der Dachdecker kommt. Natürlich alles je nach Wetterlage. Also nochmal Daumen drücken, dass es nicht schneit.
wpid-DSC_0917.jpg

Tag 76 – 12.01.2013

Das Gerüst steht und die Mauerarbeiten sind soweit abgeschlossen. Muss nur das bissl Schnee wieder weg, dass am Mittwoch das Dach drauf kann.

Tag 71 – 07.01.2013

Neues Jahr neues Wetter.
Die Giebelmauerarbeiten gehen weiter und wenn das Wetter höllt wird am 16.01.2013 der Dachstuhl gestellt.
Jetzt heißt es Daumen drücken. Das Dach muss dicht sein, bevor es wieder schneit.