Tag 30 – 27.11.2012

Oh man…
Nachdem ich mal beim Bauleiter nachgefragt hatte, wann wir uns denn um Gas- und Wasseranschluss kümmern sollten, und er mir gestern sagt: „Es sind ja noch 8 Wochen bis wir die Heizung einbauen wollen, fragen Sie nur mal an, die haben ja noch genug Zeit.“ Habe ich mich mit Wasser- und Gaswerken in Verbindung gesetzt. die erste Aussage von beiden war: „Jetzt kommt der Frost, wir machen bis April nix mehr. Die Anträge hätten auch gleich nach den Standortzusagen (aus dem Juni!!) bei und eigehen können.“ – JUHUU!!! Schön dass das einem jemand sagt. Jedenfalls hatte ich beim Wasser Schwein. Ein Sub hat gerade freie Kapazitäten gemeldet, und so war ich heute mit einem Vertreter vor Ort, und nächste Woche kann ich nen Termin machen – Wasser kommt. Morgen nochmal Rücksprache mit der Dame vom Gaswerk. Die klang allerdings weit weniger optimistisch.
Fazit – der Bauleiter hat hier auf ganzer Linie versagt. Das hätte alles schon erlefigt sein können. Hoffen wir auf einen milden Winter 2012.

Tag 22 – 19.11.2012

Heute wurde die Bodenplatte gegossen.

Tag 17 – 14.11.2012

Heute bin ich an der Baustelle gewesen und seit Montag ist nichts passiert. Nach kurzem Telefonat mit dem Bauleiter erfuhr ich den Grund. Die Decke von Erdgeschoss ist erst am 28.11. fertig, daher haben sich die anderen Termine verschoben. Die Bodenplatte wird am kommenden Montag gegossen. Am Donnerstag beginnen die Maurerabeiten und die Decke kommt am 28.11. Am 05.12. wird dann der Dachstuhl gestellt.

Tag 13 – 10.11.2012

Es ist wieder Wochenende. die Arbeiten ruhen und das Gründungspolster ist für das Gießen der Bodenplatte vorbereitet.