Tag 185 – 01.05.2013

Heute haben wir das Gartenhaus aufgebaut. Hat super funktioniert, nur brauchen wir fürs erste keine Nägel mehr zu sehen.

Tag 184 – 30.04.2013 – Tag der Abnahme!

Es ist so weit – heute war Tag der Abnahme.
Wiedererwartend waren nicht alle Punkte der Mängelliste der Vorbegehung nicht erledigt, und es kamen noch ein paar dazu.
Nichts desto trotz war die Abnahme erfolgreich, nur mit offenen Punkten, die uns aber in unsrem Plan für den Innenausbau nicht behindern.
Bis zur KW20 sind diese, so der Plan, dann auch behoben.
TC Sekt

Tag 178 – 24.04.2013

Die Bäder sind bis auf die Duschwände fertig. Die Elektriekr sind auch komplett durch. So langsam sieht es nach Ende aus.

Tag 171 – 17.04.2013

Tag der Begehung vor der Abnahme.
Es geht dem Ende zu. Die Begehung war recht erfreulich. Das Protokoll ist zwar gut gefüllt, es beinhaltet aber nur Kleinigkeiten. Die Hausübergabe ist für den 30.04. angesetzt, was ohne Probleme machbar sein sollte.
Der Fleisenleger ist in den letzten Zügen, womit die Nassbereiche und auch die Küche beinahe fertig sind.
Dann fehlen nur noch die Restarbeiten von Elektrikern und Sanitär und der Außenputz. Dieser wird aber auf Grund der Zeit erst nach der Übergabe fertiggestellt werden, denn der Umzug rückt nächer und Maler- und Bodenverlegearbeiten können nicht mehr so lang warten. Ist aber kein Beinbruch, damit verzögert sich nur die Ausstellung des Energieausweises.

Tag 169 – 15.04.2013

Gestern war bei uns Schautag für Inetessierte. In der einen Stunde war ordentlich was los, und vielleicht hat der eine oder andere auch was für sich mitgenommen.

Heute gingen die Fliesenlegearbeiten weiter. Außerdem wurde die Dusche unten wieder rausgerissen und diesmal gerade eingebaut, sieht soweit gut aus. Mal abwarten wenn morgen komplett gefliest ist.

Dann wurden auch noch die Türen eingebaut. Ein Tag und alle sind drin.